SV – Schülervertretung des Gymnasiums St. Leonhard

 

„ Wir sind die SV des Gymnasiums St. Leonhard!

Wir sind die Stimme der Schüler, sorgen für ein lebendiges Schulleben, führen soziale Projekte durch und setzen uns gegen Rassismus und Mobbing ein.

Denn wir sind eins, wird sind Leonhard.“

 

SV steht für Schülervertretung, wir vertreten alle Schülerinnen und Schüler an unserer Schule. Diese Aufgabe nehmen wir sehr ernst und nehmen auch unsere zahlreichen Rechte war. Ebenfalls sind wir für die Organisation der vielen Aktionen und Projekte am Leonhard verantwortlich, wie die SV-Fahrt, die Unter- und Mittelstufenparty, die Volleyballnacht, das Leo-Cup, die Bezirksschülervertretung und vieles mehr!

 

Am Gymnasium St. Leonhard haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit an allen Gremien der Schule teilzunehmen. Wir stellen zurzeit sechs Abgeordnete für die Schulkonferenz, wo Eltern, Lehrer und Schüler gemeinsam über wichtige Themen am    St. Leonhard diskutieren und entscheiden.

 

Die Schülervertretung ist für alle Schülerinnen und Schüler offen.

Wer Interesse hat mitzumachen oder jegliche Probleme, Ideen und Fragen mit uns besprechen möchte, kann uns auf verschiedenen Wegen erreichen:

 

SV-Schwarzes-Brett

SV-Briefkasten gegenüber IB-Brett/Gangrichtung GLAS-Raum

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook: https://www.facebook.com/slgaachen/

         

Zusammen St. Leonhard sein. Schuljahr 2016/17