Stadtmeister 2018 - Unseren SLG-Mädels (Klassen 7 und 8) ist die Titelverteidigung geglückt!

Dank der 3-0 und 6-0-Siege in der Vorrunde gegen das Inda und Rhein-Maas Gymnasium qualifizierte sich das SLG-Team für das Finale, welches mit einem deutlichen 14:1-Sieg gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium die klasse spielerische Leistung mit dem Titelgewinn krönte!

Stehend von links: Marie, Nelly, Famke, Pia kniend von links: Marlene, Insa, Julia, Lina (erkrankt fehlend: Matilda)

Sehenswerte Kombinationen über die Flügel, schnelles und vertikales Spiel in die Spitze, sowie das ein oder andere Solo zeichnete das Spiel der Mannschaft über 60 Minuten aus.

Besonders beeindruckend war die Laufbereitschaft des SLG-Teams – immer wieder wurde die sicher stehende Abwehrreihe, gebildet von Marie und Marlene durch ihre Vorderleute unterstützt, gegnerische Angriffe abgelaufen und gemeinsam geklärt. Einmal in Ballbesitz wurde klug und präzise die freie Mitspielerin gesucht und die Breite des Feldes ausgenutzt. Dies schlug sich in Toren nieder: Kopf des Teams und Mittelfeldmotor Julia (3 Tore) setzte die Flügelspielerinnen Pia (2 Tore) und Nelly (4 Tore) immer wieder ein, Famke (5 Tore) und später auch Lina im Sturmzentrum waren stets anspielbar und vor dem Tor eiskalt. Dank der Leistung ihrer Mitspielerinnen hatte Torhüterin Insa einen ruhigeren Nachmittag - doch wenn sie gebraucht wurde, war sie ein sicherer Rückhalt für das Team.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei den Bezirksmeisterschaften!                        

Coach Kinny

Zusätzliche Informationen