Wir sind Stadtsieger!

Jarno Mindner aus der 6f, unser Schulsieger aus dem Vorlesewettbewerb im Dezember 2016, war erneut erfolgreich: Gegen 15 weitere Schulsieger aus dem Stadt- und Kreisgebiet Aachen hat er sich in zwei Runden erneut durchgesetzt und ist damit nun offiziell der beste Vorleser Aachens!

Auch hier musste er in gleich zwei Runden antreten: Zuerst durfte er drei Minuten lang einen eigenen, vorbereiteten Text vortragen; danach musste er aus einem ungeübten und völlig unbekannten Text zwei Minuten lang vorlesen. Und das Ganze nicht nur aus der Jury, sondern auch vor zahlreichen Zuschauern im Forum M der Mayrschen Buchhandlung.

Jarno konnte seinen Erfolg selbst kaum fassen: „Krass! Der beste Leser aus Aachen zu sein, das vergisst man so schnell nicht“, so sein Kommentar. Im März oder April wird er dann bei dem Bezirksentscheid antreten. Außerdem darf er beim nächsten Stadtentscheid im folgenden Jahr in der Jury Platz nehmen und die dann antretenden Sechstklässler mit bewerten.

Unsere Gratulation, Jarno! Wir drücken dir ganz, ganz fest die Daumen, dass du dich auch beim Bezirksentscheid so wacker schlägst und seine Siegesserie fortsetzen kannst!

Auf dem Foto sehen Sie Jarno nach seinem Schulsieg im Dezember ganz links.

Lesen Sie auch mehr auf den Seiten der Aachener Nachrichten unter http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/vorlesewettbewerb-vom-drachen-in-der-schultasche-1.1562330

 

Zusätzliche Informationen